Wertortientierte Unternehmenssteuerung

Wer will nicht den Wert seines Unternehmens steigern? Dies ist nicht nur die Aufgabe vor dem Unternehmensverkauf, sondern auch vor der internen Unternehmensnachfolge. Erforderlich hierfür ist, die Treiber des Unternehmenswert zu kennen, zu bewerten und an deren Optimierung zu arbeiten. Auch hier gilt das sog. Pareto-Prinzip: Wenn sich die Geschäftsleitung um die 20 % wichtigsten Treiber kümmert, führt dies zu einer Wertsteigerung von 80 %. Kennen Sie diese Treiber in Ihrem Unternehmen und arbeiten Sie 80 % Ihrer Arbeitszeit an deren Optimierung?

 

Wir zeigen Ihnen konkret auf, welche Maßnahmen Sie umsetzen müssen, um den Unternehmenswert zu steigern.

Ihr Nutzen

Transparenz nach innen
Wir analysieren mit Ihnen Ihr Unternehmen und ermitteln so die Treiber des Unternehmenswerts.
Sie erhalten hierzu eine kompakte visuelle und quantifizierte sowie leicht verständliche Auswertung.
Hierdurch können Sie sich auf die „big shots“ konzentrieren
Transparenz nach außen: Sie können dies insbesondere in der Finanzkommunikation einsetzen und steigern daher das Verhältnis zu Ihren Kapitalgebern.
Nichts ist so stetig wie der Wandel: Daher bauen wir in Ihrem Unternehmen ein System auf, das von Ihnen einfach an veränderte Rahmenbedingungen angepasst werden kann. Hierdurch behalten Sie auch in turbulenten Zeiten Überblick und Orientierung über Ihr Unternehmen.